Impressum

Kontaktadresse Deutschland

databaum Gmbh
Holsteinischer Kamp 80
22081 Hamburg
Deutschland

Eingetragenes Gericht: Amtsgericht Hamburg
Registrierungsnummer des Unternehmens: HRB 170181

USt-IdNr.: DE350329056

Zur├╝ck zu:
Saurabh Pandey
Norsinger Weg 16
79114 Freiburg im Breisgau
Deutschland

Kontaktadresse Schweiz

databaum Gmbh
c/o OBC Suisse AG
Aeschengraben 29
4051 Basel
Schweiz

UID: CHE-270.015.634

Zur├╝ck zu:
databaum GmbH

Bleicherstrasse 1
6003 Luzern
Schweiz

Haftungsausschluss

Obwohl auf die Richtigkeit der Angaben auf dieser Website gr├Â├čte Sorgfalt verwendet wird, ├╝bernehmen databaum und andere Autoren keine Gew├Ąhr f├╝r die Richtigkeit, Aktualit├Ąt, Zuverl├Ąssigkeit und Vollst├Ąndigkeit dieser Angaben. Insbesondere die Umsetzung der Ergebnisse der Krankheits- und Sch├Ądlingsprognosen in eine Bek├Ąmpfungsstrategie liegt in der alleinigen Verantwortung des Nutzers. Die Autoren haften nicht f├╝r materielle oder immaterielle Sch├Ąden, die sich aus dem Zugriff und der Nutzung der Informationen auf dieser Website ergeben k├Ânnten.

Der Autor ├╝bernimmt keine Haftung f├╝r die Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualit├Ąt, Zuverl├Ąssigkeit und Vollst├Ąndigkeit der Informationen.

Haftungsanspr├╝che gegen den Autor wegen Sch├Ąden materieller oder immaterieller Art, die aus dem Zugriff oder der Nutzung bzw. Nichtnutzung der ver├Âffentlichten Informationen, durch Missbrauch der Verbindung oder durch technische St├Ârungen entstanden sind, werden ausgeschlossen.

Alle Angebote sind freibleibend. Der Autor beh├Ąlt es sich ausdr├╝cklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ank├╝ndigung zu ver├Ąndern, zu erg├Ąnzen, zu l├Âschen oder die Ver├Âffentlichung zeitweise oder endg├╝ltig einzustellen.

Haftung f├╝r Links

Links zu Webseiten Dritter liegen au├čerhalb des Verantwortungsbereiches der databaum GmbH. Der Zugriff und die Nutzung solcher Websites erfolgt ausschlie├člich die databaum GmbH erkl├Ąrt ausdr├╝cklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Inhalte der verlinkten Seiten hat. Die Verantwortung f├╝r die Informationen und Dienstleistungen der verlinkten Seiten liegt ausschlie├člich bei den jeweiligen Dritten.

Copyright

Das Urheberrecht und alle anderen Rechte an Inhalten, Bildern, Fotos oder anderen Dateien auf der Website geh├Âren ausschlie├člich der databaum GmbH oder den ausdr├╝cklich genannten Rechteinhabern. F├╝r die Reproduktion jeglicher Elemente ist die vorherige schriftliche Zustimmung der Rechteinhaber erforderlich. Die Anwendung steht unter Copyright ┬ę databaum GmbH, 2019 - 2023.

Durch das Herunterladen oder Kopieren von Texten, Abbildungen, Fotos oder anderen Daten werden keine Rechte an den Inhalten ├╝bertragen.

Allgemeine Gesch├Ąftsbedingungen

1. Allgemeines

F├╝r alle unsere Angebote, Verk├Ąufe, Lieferungen und sonstigen vertraglichen Leistungen gelten ausschlie├člich unsere nachstehenden Bedingungen. Mit der Erteilung des Auftrags erkennt der Kunde diese ausdr├╝cklich an. Abweichende Vereinbarungen, Nebenabreden, Zusicherungen und sonstige Zusagen unserer Vertreter und Mitarbeiter sind nur wirksam, wenn sie von uns schriftlich best├Ątigt wurden. Wir behalten uns das Eigentums- und Urheberrecht an Angeboten, Leistungsbeschreibungen und technischen Unterlagen vor. Sie d├╝rfen nicht kopiert oder Dritten zug├Ąnglich gemacht werden.

2. Angebote / Preise

M├╝ndliche und schriftliche Preisangaben verstehen sich immer in CHF ohne Mehrwertsteuer und ohne Verpackungs- und Transportkosten. Unsere Angebote sind freibleibend. Bestellungen gelten erst dann als angenommen, wenn sie von uns schriftlich best├Ątigt worden sind. Unsere schriftliche Auftragsbest├Ątigung ist f├╝r den Inhalt des Vertrages ma├čgebend.

3. Zahlungsbedingungen

Sofern nicht anders schriftlich vereinbart, sind unsere Rechnungen innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum netto zu zahlen. Bei Verzug ab dem F├Ąlligkeitsdatum ohne Mahnung werden Zinsen berechnet. Die gelieferten Waren bleiben unser Eigentum, bis alle offenen Forderungen aus der Gesch├Ąftsbeziehung beglichen sind. Die Aufrechnung oder Zur├╝ckbehaltung von Zahlungen ist nur mit von uns anerkannten oder rechtskr├Ąftig festgestellten Gegenanspr├╝chen oder Gew├Ąhrleistungsanspr├╝chen zul├Ąssig. Wir behalten uns das Recht vor, die Lieferung bereits best├Ątigter Auftr├Ąge und die Annahme von Auftr├Ągen von der Begleichung ├╝berf├Ąlliger Forderungen abh├Ąngig zu machen. Au├čerdem k├Ânnen bei Zahlungsverzug die Dienstleistungen unterbrochen werden, bis die Zahlung erfolgt ist.

4. Lieferungen

Die Lieferung erfolgt auf dem f├╝r uns g├╝nstigsten Weg per Post, Frachtkurier oder Spedition, wobei eine entsprechende Pauschale berechnet wird. Zus├Ątzliche Kosten f├╝r Expresssendungen und sperrige G├╝ter werden zus├Ątzlich berechnet. Lieferungen ab einem Bestellwert von mehr als 2000 CHF (exkl. MwSt.) erfolgen frachtfrei an den Kunden. Ausnahmen sind schwere und sperrige G├╝ter, Sondervereinbarungen und Lieferungen an Wiederverk├Ąufer.

Ordnungsgem├Ąss bestellte und gelieferte Waren, die frei von M├Ąngeln sind, werden nur nach vorheriger R├╝cksprache mit uns zur├╝ckgenommen. Waren, die speziell f├╝r den Kunden bestellt wurden und frei von M├Ąngeln sind, werden nicht zur├╝ckgenommen. Die H├Âhe der Gutschrift f├╝r zur├╝ckgegebene Waren bleibt vorbehalten, sie kann jedoch maximal 80% des Rechnungspreises betragen.

Transportsch├Ąden oder Verluste w├Ąhrend des Transports m├╝ssen dem zust├Ąndigen Transportunternehmen sofort (innerhalb von max. 24 Stunden) nach ├ťbernahme der Sendung zur Inventur gemeldet werden. Die Meldungen m├╝ssen schriftlich erfolgen und dokumentiert werden. Bei Postsendungen ben├Âtigen wir au├čerdem deine schriftliche Benachrichtigung im Falle eines Schadens.

5. Online- und Kataloginformationen

Alle Online- und Kataloginformationen werden ohne Gew├Ąhr bereitgestellt. Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit ├änderungen vorzunehmen.

6. Liefertermin

Die vereinbarten Lieferzeiten werden so weit wie m├Âglich eingehalten, sind aber unverbindlich. Wir verpflichten uns, den Kunden im Falle von Verschiebungen so schnell wie m├Âglich zu informieren. Schadensersatzanspr├╝che sind bei Nichteinhaltung der Lieferfristen oder sonstiger Leistungen ausgeschlossen.

7. M├Ąngelr├╝ge / Gew├Ąhrleistung

Die Ware muss sofort nach Erhalt gepr├╝ft werden und M├Ąngel oder falsch gelieferte Mengen m├╝ssen innerhalb von acht Tagen nach Erhalt schriftlich gemeldet werden. Versteckte M├Ąngel m├╝ssen sofort nach ihrer Entdeckung schriftlich gemeldet werden. Bei berechtigten Beanstandungen werden wir die Ware entweder nachbessern oder Ersatzware liefern, die sich in einwandfreiem Zustand befindet. Bei anerkannten M├Ąngeln k├Ânnen wir nach unserer Wahl entweder die M├Ąngel nachliefern oder eine entsprechende Gutschrift ausstellen. Von der Gew├Ąhrleistung ausgeschlossen sind bewegliche Teile, nat├╝rlicher Verschlei├č, Sch├Ąden infolge unsachgem├Ą├čer oder nachl├Ąssiger Behandlung, ├╝berm├Ą├čiger Beanspruchung, ungeeigneter Betriebsmittel und Nichtbeachtung von Betriebsanweisungen oder Wartungsempfehlungen. Werden ├änderungen oder Reparaturen durch den Kunden oder durch nicht von uns autorisierte Dritte vorgenommen, erl├Âschen alle Garantieanspr├╝che.

Die Haftung ist auf den Bestellwert/Auftragswert beschr├Ąnkt. Die Haftung f├╝r indirekte Sch├Ąden, wie z. B. Betriebsunterbrechung oder entgangener Gewinn, ist ausgeschlossen. Die Haftung f├╝r leichte Fahrl├Ąssigkeit im Zusammenhang mit Beratungsleistungen ist ausgeschlossen.

Gew├Ąhrleistungsanspr├╝che verj├Ąhren ein Jahr nach Ablieferung der Ware, auch wenn der K├Ąufer den Mangel sp├Ąter entdeckt. Die Gew├Ąhrleistung f├╝r Waren, die die databaum GmbH nur als Wiederverk├Ąufer verkauft, richtet sich nach den jeweiligen Bestimmungen des Herstellers. databaums Gew├Ąhrleistung f├╝r diese Waren ist ausgeschlossen.

8. Ort der gerichtlichen Zust├Ąndigkeit

Erf├╝llungsort und ausschlie├člicher Gerichtsstand ist Basel. Es ist ausschlie├člich Schweizer Recht anwendbar. Wir behalten uns das Recht vor, die Allgemeinen Gesch├Ąftsbedingungen jederzeit und ohne vorherige Ank├╝ndigung zu ├Ąndern. Die aktuelle Version findest du unter www.databaum.ch.

Basel, M├Ąrz 2023

Imprint

Contact address Germany

databaum Gmbh
Holsteinischer Kamp 80
22081 Hamburg
Germany

Registered court: Amtsgericht Hamburg
Company registration number: HRB 170181

USt-IdNr.: DE350329056

Returns to:
Saurabh Pandey
Norsinger Weg 16
79114 Freiburg im Breisgau
Germany

Contact address Switzerland

databaum Gmbh
c/o OBC Suisse AG
Aeschengraben 29
4051 Basel
Switzerland

UID: CHE-270.015.634

Returns to:
databaum GmbH

Bleicherstrasse 1
6003 Luzern
Switzerland

Disclaimer

Although great attention is paid to the correctness of the information on this website, databaum and other authors accepts no responsibility for the accuracy, topicality, reliability and completeness of this information. In particular, the implementation of the results of the disease and pest prognoses in a control strategy is the sole responsibility of the user. The authors are not liable for any material or immaterial damage that could result from accessing and using the information on this website.

The author assumes no liability for the correctness, accuracy, up-to-dateness, reliability, and completeness of the information.

Liability claims against the author for damages of a material or immaterial nature, arising from access to or use or non-use of the published information, misuse of the connection, or technical disruptions, are excluded.

All offers are non-binding. The author expressly reserves the right to change, supplement, delete parts of the pages or the entire offer without separate announcement or to cease publication temporarily or permanently.

Liability for links

Links to third party websites lie outside the scope of responsibility of databaum GmbH. Access and use of such websites occurs entirely at the user’s own risk. databaum GmbH expressly state that they have no influence whatsoever over the content of any linked site. Responsibility for information and services of linked sites rests entirely with the relevant third parties.

Copyright

The copyright and all other rights to content, images, photos, or other files on the website belong exclusively to databaum GmbH or the specifically named rights holders. Prior written consent from the copyright holders is required for the reproduction of any elements. The application is under Copyright © databaum GmbH, 2019 - 2023.

Downloading or copying of texts, illustrations, photos or any other data does not entail any transfer of rights on the content.

General terms & conditions

1. General

Our following terms and conditions apply exclusively to all our offers, sales, deliveries and other contractual services. By placing the order, the customer expressly acknowledges this. Deviating agreements, ancillary agreements, assurances and other promises made by our representatives and employees are only effective if they have been confirmed by us in writing. We reserve the right of ownership and copyrights to offers, service descriptions and technical documents. They may not be copied or made accessible to third parties.

2. Offers / Prices

Oral and written price information is always in CHF excluding VAT and excluding packaging and transport costs. Our offers are non-binding. Orders are only considered accepted if they have been confirmed by us in writing. Our written order confirmation is decisive for the content of the contract.

3. Terms of payment

Unless otherwise agreed in writing, our invoices are payable net within 30 days of the invoice date. Interest will be charged for delays from the due date without a reminder being issued. The delivered goods remain our property until all outstanding claims from the business relationship have been settled. The offsetting or withholding of payments is only permitted with counterclaims or guarantee claims that have been recognized by us or have been legally established. We reserve the right to make the delivery of orders that have already been confirmed and the acceptance of orders dependent on the payment of overdue claims. Furthermore, in the event of late payment, services can be interrupted until payment has been made.

4. Deliveries

Deliveries are made using the most favorable route for us by post, freight courier or forwarding agent, with a corresponding flat-rate fee being charged. Additional costs for express shipments and bulky goods will be charged additionally. Deliveries from an order value of more than CHF 2000 (excl. VAT) are made carriage paid to the customer. Exceptions are heavy and bulky goods, special agreements and deliveries to resellers.

Goods that have been ordered and delivered correctly and are free of defects will only be taken back after prior consultation with us. Goods that have been ordered specifically for the customer and are free of defects will not be taken back. The amount of the credit for returned goods remains reserved, but it can amount to a maximum of 80% of the invoiced price.

Transport damage or losses during transport must be reported to the relevant transport company immediately (within max. 24 hours) after acceptance of the shipment for inventory. Reports must be made in writing and documented. In the case of postal items, we also need your written notification in the event of damage.

5. Online and Catalog information

All online and catalog information is provided without guarantee. We reserve the right to make changes at any time.

6. Delivery date

The agreed delivery times will be adhered to as far as possible, but they are non-binding. We undertake to inform the customer as soon as possible in the event of postponements. Claims for damages are excluded in the event of non-compliance with the delivery deadlines or other services.

7. Notice of defects / Warranty

The goods must be checked immediately upon receipt and defects or incorrectly delivered quantities must be reported in writing within eight days of receipt. Hidden defects must be reported in writing immediately after they are discovered. In the case of justified complaints, we will either repair the goods or deliver replacement goods that are in perfect condition. In the case of recognized shortfalls, we can choose to either deliver the shortfalls or issue a corresponding credit note. Excluded from the warranty are moving parts, natural wear and tear, damage as a result of improper or negligent handling, excessive stress, unsuitable operating resources and non-observance of operating instructions or maintenance recommendations. If changes or repair work are carried out by the customer or by third parties not authorized by us, all warranty claims expire.

Liability is limited to the order value/contract value. Liability for indirect damage, such as business interruption or loss of profit, is excluded. Liability for slight negligence in connection with consulting services is excluded.

Warranty claims expire one year after delivery of the goods, even if the buyer discovers the defect later. The warranty for goods that databaum GmbH only sells as a reseller is based on the respective provisions of the manufacturer. databaum's warranty for these goods is excluded.

8. Place of Jurisdiction

Place of performance and exclusive place of jurisdiction is Basel. Only Swiss law is applicable. We reserve the right to change the terms and conditions at any time and without prior notice. The current version can be found at www.databaum.ch.

Basel, March 2023